Alle Behandlungen werden unter Einhaltung der hygienischen Ansprüche und Standards durchgeführt. Zu jeder Behandlung gehört eine individuelle Beratung zur Therapie, Prävention und Rehabilitation.

Hornhautabtragung bei der Podologische Komplexbehandlung

PODOLOGISCHE KOMPLEXBEHANDLUNG

eine Podologische Komplexbehandlung beinhaltet zu aller erst das Desinfizieren der Füße, anschließend wird die Hornhaut abgetragen und mechanisch geglättet. Danach schneidet und schleift der Podologe die Zehennägel. Die Nagelfälze werden gereinigt und die Ecken der Nägel abgerundet. Zuletzt werden die Füße sorgfältig eingecremt. Dazu gehört eine individuelle Beratung des Podologen zur Therapie, Prävention und Rehabilitation.

Eingewachsener Nagel in podologischer Behandlung

NAGELBEARBEITUNG

Bei der Nagelbearbeitung werden zuerst die Füße desinfiziert. Der Podologe schneidet und schleift die Zehennägel. Anschließend werden die Nagelfälze gesäubert und die Nagelecken abgerundet. Die Füße werden zuletzt wohltuend eingecremt. Ebenso erfolgt eine individuelle Beratung des Podologen zu Ihren Füßen.

Hornhautabtragung bei der Podologische Komplexbehandlung

HORNHAUTBEHANDLUNG

Bei der Hornhautbehandlung wird zuerst ein Fußbad mit 35°C Wassertemperatur gemacht, um die Haut aufzuweichen. Danach trägt der Podologe die Hornhaut ab und schlieft die Haut glatt. Es Folgt eine individuelle Beratung des Podologen zur Pflege und Ursachenbehebung von Hornhaut.

Nagelpilz am großen Zehennagel

NAGELPILZBEHANDLUNG

Vor einer Pilzbehandlung empfiehlt es sich, einen Hautarzt aufzusuchen. Dieser sollte die Art und Ursache des Pilzes definieren und eine entsprechende Pilztherapie verschreiben. Der Podologe behandelt einen von Pilz befallenen Nagel, indem er die Füße desinfiziert und den befallenen Nagel herunter schleift, bis der Pilz freigelegt ist, damit das Mittel direkter wirkt. Der Patient kann nun das vom Hautarzt verschriebenen Mittel wie verschrieben anwenden. Eine Beratung durch den Podologen zur Hygiene und Vorbeugung von Nagelpilz gehört dazu.

Hühnerauge an der Fußsohle

HÜHNERAUGENBEHANDLUNG

Bei einer Hühneraugenbehandlung werden die Füße zuerst desinfiziert. Der Podologe trägt die Hornhaut an der betroffenen Hautstelle ab. Mit verschiedenen Instrumenten wird die in der Tiefe liegende Hornhaut entfernt. Ist der möglicherweise vorhandene Schmerz weg, schleift der Podologe die Haut glatt. Eine Beratung zur Ursachenbehebung sowie zur Pflege durch den Podologen gehört dazu.

Nagelkorrekturspangen

Nagelkorrekturspangen werden bei Problemnägeln, wie einwachsenden oder Rollnägeln verwendet, um diese in ihre ursprüngliche, gesunde Form zurück zu bringen.
Fußzeh aus Gibs mit platzierter Goldspange

GOLDSTADT

Die Goldstadtspange wird angewendet bei: eingerollten Nägeln, eingewachsenen Nägeln, schwachen Nägeln, empfindlichem/ entzündetem Nagelfalz
Anwendung als: Klebespange, Halbspange, Vollspange